Der FC Lauchhammer gewinnt das erste Testspiel gegen den Landesligisten VfB Hohenleipisch 1912 mit 2:1.

Der FCL machte von Beginn an der Partie Druck und konnte nach der ersten Ecke in der 2. Spielminute gleich mit 1:0 durch Matsch in Führung gehen. Der FC Lauchhammer spielte weiter offensiv. In der 11. Spielminute war es Rucinski, der direkt auf den Keeper zu lief und mit einem sehenswerten Lupfer zum 2:0 erhöhte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hätte Lauchhammer durchaus die Führung ausbauen können. In der zweiten Halbzeit wechselte der FCL munter durch und einige A-Junioren durften ihr Debüt in der Männermannschaft feiern. In der 90. Minute verkürzte Hohenleipisch durch Justin Matthäus auf den Endstand von 2:1.

Weitere Bilder findet ihr hier.

Unsere Männer werden unterstützt durch