18. Restlochcup 2022 im Waldstadion

Der 18. Restlochcup im Waldstadion ist Geschichte. Unser Festwochenende begann mit einem hervorragenden Auftritt unserer 1. Männermannschaft am Freitagabend. Im Derby gegen Eintracht Ortrand konnten unsere Jungs einen in allen Belangen hochverdienten Heimsieg einfahren und gewannen mit 7:0. Danach trafen sich Spieler, Fans, Mitglieder und Gäste im Festzelt zur Disko. DJ „Adler“ spielte Tanzmusik aus allen Jahrzehnten. Die Tanzfläche war ständig gut besucht und es machte Spaß in die gut gelaunten Gesichter zu schauen. Hierbei ist anzumerken, dass unser DJ diesen Abend komplett umsonst, zugunsten des Vereins, gestaltete und auf seine Gage verzichtet hat. Vielen Dank dafür, „Adler“.

Am Samstag trafen sich, bei hochsommerlichen Temperaturen, alle 9 teilnehmenden Mannschaften zum 18. Restlochcup. Dem ein, oder anderem Spieler war der vorangegangene Abend noch anzusehen, dennoch war die Vorfreude auf das Turnier groß. Unser gut organisiertes Orgbüro um Matti hatte alles super vorbereitet, somit waren die Staffeln schnell gewählt. Es gestaltete sich ein hochansehnliches Turnier mit vielen Torraumszenen. In der Staffel A mit 5 Mannschaften war es ziemlich spannend. Am Ende konnten sich das Team „Dynamo“ auf Platz eins und der 1. FC Kippe auf Platz zwei durchsetzen. In der Staffel B sicherten sich die „Alt Herren“ des FC Lauchhammer vor dem FC Feistl aus Landshut den ersten Platz. Die Halbfinalspiele waren an Spannung nicht zu übertreffen und wurden erst im 9 Meter schießen entschieden. In diesen setzen sich das Team „Dynamo“ gegen den FC Feistl durch und im Paralelspiel die Alt Herren des FCL gegen den 1. FC Kippe. Im kleinen Finale konnte der FC Feistl gegen den 1.FC Kippe gewinnen. Im Finale war es dann eine klare Angelegenheit. Die „Alt Herren“ des FC Lauchhammer gewannen den 18.Restlochcup 2022 im Waldstadion.

Am Abend kamen dann die Mannschaften und Gäste zur Livemusik der „Hawaii Toasters“ zusammen. Es wurde getanzt und die Laune war hervorragend. Der letzte machte 5.30 Uhr das Licht aus!

Der Verein möchte sich bei allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben, sei es beim Zeltbau, an den Getränkewagen und am Frühstücksbuffet, bedanken. Ohne Euch, wäre diese nicht möglich gewesen. Vor allen möchten wir, stellvertretend für alle anderen, Sandra und Lothar benennen, die den gesamten Samstag bei Temperaturen an die 40° am Grill standen und dennoch immer ein Lächeln übrig hatten.

Es zeigt, unser Verein lebt.

Vielen Dank.