Senftenberger FC – FC Lauchhammer 4:4 (2:1)

Unter deutlich schlechten Voraussetzungen reisten unsere CJunioren am Samstag zum Senftenberger FC. Mit nur einem Wechselspieler in der ersten Halbzeit und keinem in der zweiten Halbzeit, wussten wir das es beim Mitkonkurrenten um die ersten Plätze sehr schwer werden würde.

Es entwickelte sich von der ersten Minute ein sehr gutes C Junioren Spiel von beiden Seiten. Der SFC hatte die ersten guten Chancen und wir hatten Glück bei einem nicht gegebenen Elfmeter und Lattentreffer. Aber auch wir kamen zu guten Möglichkeiten, konnten sie aber wieder nicht verwerten. Die Senftenberger erhöhten nochmals den Druck und gingen verdient mit zwei Treffern in Führung. In dieser schwierigen Phase des Spiels drang Hannes mit viel Energie in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Vincent zum Anschlusstreffer.

Die zweite Halbzeit konnte für uns nicht schlechter beginnen, fünf Minuten nach Wiederanpfiff lagen wir mit 4:1 zurück.

Nun lag es auf Messerschneide, gehen wir unter, oder kämpfen wir uns zurück.

Die Mannschaft entschied sich eindrucksvoll für zweiteres.

Angeführt vom läuferisch, wie auch kämpferisch starken Bastian erarbeiteten wir uns Chancen. Vincent war es, der nach tollen Zuspiel von Dominik K.,auf 2:4 verkürzte. Dann kam Bastian, der mit Willen den Anschlusstreffer erzielte und letztendlich Melvin  der mit einem klasse Kopfball zum Endstand von 4:4 vollendete.

Wir sahen ein gerechtes Unentschieden mit der bislang spielerisch, wie auch kämpferisch besten Saisonleistung unserer Mannschaft.

Das Trainerteam zieht den Hut, vor der großen Moral des Teams.

Gerne weiter so!