Mit einem ungefährdetem 19:0 Sieg sichert sich unsere F1 endgültig den zweiten Platz und ist somit für die Meisterrunde im kommenden Jahr qualifiziert.
Von Beginn an zeigten unsere Kinder, dass sie heute als Sieger vom Platz gehen wollten, anfängliche Unsicherheiten, wie in der vergangenen Woche waren nicht zu sehen. Schnell gingen wir in Führung und konnten diese in regelmäßigen Abständen ausbauen. Schön zu sehen war vor allem, dass die Kinder füreinander spielten und allen Kindern ein Torerfolg gönnten. Leider gelang es nicht zu 100%, aber dies wurde dann beim anschließenden 9m schießen nachgeholt.
Im letzten Spiel der Hinrunde erwarten unsere Kinder nächste Woche die Eintracht aus Ortrand.

Es spielten: Tim, Leyla, Damian, Ben, Till R., Jean-Pascal, Marty, Friedrich und Valentin

Unsere F2-Junioren traten am Samstag gegen den überlegenen Tabellenführer Senftenberger FC an. Schon vor dem Spiel war allen bewusst, dass es hier nur um die Höhe der Niederlage ging. Man wollte versuchen diese einigermaßen in Grenzen zu halten. Um es vorweg zu nehmen, es gelang nicht. Die Trainer wiesen in der kurzen Kabinenansprache darauf hin, dass die Torhüter an diesem Tage höchstwahrscheinlich den Ball recht häufig aus dem Netz holen werden. Wichtig war, dass die Kinder das Spiel mit Spaß, Freude, Ehrgeiz und großer Einsatzbereitschaft bestreiten. Das taten sie dann auch alle. Das Spiel ist dann kurz erzählt. Von der 1. bis zur 40. Minute rollte Angriffswelle auf Angriffswelle der SFC-Kinder auf das Tor unserer Torhüter Oskar und Till. Unsere Kinder ließen sich nicht entmutigen und kämpften bis zum Schluss. Jedoch muss man einfach anerkennen, dass sie dem SFC in allen Belangen hoffnungslos unterlegen waren. Aber alles halb so schlimm. Die Trainer können das realistisch einschätzen. Wir werden weiter fleißig trainieren und so wird sich jedes einzelne Kind fußballerisch stetig weiter verbessern. Nächste Woche sieht die Welt schon wieder anders aus. Wir freuen uns auf die spannende Partie gegen die FLG-Kicker II und wollen mit einem Heimsieg den 5. Tabellenplatz festigen.

PS: Im anschließenden 9-Meter-Schießen konnten unsere Kinder dem SFC Paroli bieten und hatten mit einigen satten Treffern dann auch ihre Erfolgserlebnisse.

Es spielten: Oskar, Till G., Fynn, Alwin, Wesley, Tino, Fabian, Emily