Ein neues Jahr, ein neues Abenteuer! Wir stehen vor einem besonderen Moment, denn im Januar wird in Lauchhammer der allererste Kunstguss-Cup ausgetragen. In der frostigen Jahreszeit möchten wir mit diesem Turnier eine Wärme der Begeisterung, des Wettbewerbs und der Gemeinschaft entfachen.
Dieses Debüt markiert nicht nur einen neuen Meilenstein in unserem Sportkalender, sondern auch eine herzliche Einladung an Mannschaften aus allen Ecken des Landes. Unsere Vision ist es, eine Bühne für ein vielfältiges Zusammentreffen von Fußballtalenten zu schaffen, die sich in freundschaftlichem Wettkampf messen.

Über vier dynamische Tage hinweg werden Teams aller Altersklassen die Chance haben, den ersten Titel dieses Turniers zu ergreifen und sich in die Annalen des Kunstguss-Cups einzutragen.

Lauchhammer ist nicht nur für seine Fußballleidenschaft bekannt, sondern auch für eine reiche Tradition im Kunstguss. Seit Jahrhunderten hat die Stadt Meisterwerke geschaffen, die sowohl technische Finesse als auch künstlerischen Ausdruck vereinen. Dieses Erbe hat uns inspiriert, unserem Turnier den Namen „Kunstguss-Cup“ zu geben. So wie jeder Kunstguss ein Zeugnis von Handwerk, Kunst und Geschichte ist, möchten wir, dass dieses Turnier die sportliche Exzellenz, Gemeinschaft und die tiefe Verbundenheit zur Tradition von Lauchhammer widerspiegelt. Es ist mehr als nur ein Spiel; es ist eine Hommage an die Geschichte und Kultur unserer geliebten Stadt.

Ob Ihr aus einem benachbarten Ort oder aus der Entfernung anreist – in Lauchhammer seid Ihr willkommen. Zusammen wollen wir den Beginn einer neuen Tradition feiern und einen unvergesslichen Fußballmoment erleben.

Starterfeld

SAMSTAG, 06.01.24 | 09:00-12:00 | G-JUNIOREN
Teams: FC Lauchhammer, SpG Schipkau, VfB Hohenleipisch, VfB Hohenleipisch II, FSV Brieske/Senftenberg, Senftenberger FC 08; SG Friedersdorf
SAMSTAG, 06.01.24 | 13:00-16:00 | E2-JUNIOREN