Heute vor vier Jahren wurde der FC Lauchhammer gegründet und wir wollen gemeinsam einen Blick auf die letzten Jahre werfen.  Am 26.03.2018  hatten sich 21 Mitglieder des FSV und der Eintracht in Lauchhammer-West zur Gründung zusammengefunden und den Verein FC Lauchhammer gegründet. Aktuell zählen wir 250 Mitglieder darunter 130 Kinder, man sieht der Verein wächst weiter.  In den letzten Jahren konnten wir auch immer mehr Sponsoren dazu gewinnen, dafür sind wir sehr dankbar.  Natürlich wollen wir auch ein Blick auf die sportliche Seite werfen.  Fangen wir an mit dem Männerbereich, unsere erste Männermannschaft ist aktuell auf einen einstelligen oberen Tabellenplatz und haben erst kürzlich den Tabellenführer mit 5:0 geschlagen. Man sieht das die Mannschaft immer mehr unter dem Trainerteam Haarig, Schenk und Baumgarten zusammenwachsen. Die Jungs, die gerade ihre erste Saison im Männerbereich spielen haben sich sehr gut integriert und sind nicht mehr wegzudenken.

Unsere zweite Männermannschaft ist auch dieses Jahr bestrebt die Klasse zuhalten, aktuell liegen sie auf einem Abstiegsplatz, werden aber bereits morgen alles geben um diesen so schnell wie möglich zu verlassen.

Das Herzstück unseres Vereins: der Nachwuchs! Unsere engagierten und ausgebildeten Trainer kümmern sich Woche für Woche um unsere kleinen und großen Kicker.  Unsere A-Junioren stehen ungeschlagen an der Tabellenspitze der Landesklasse mit sieben Punkten Vorsprung. Unsere Männermannschaften freuen sich schon wieder auf tolle Fußballer.
Unsere C-Junioren spielen aktuell in der Meisterrunde und wollen zeigen, dass auch sie da oben mitspielen können.
Die D-Junioren unseres Vereines spielen in zwei unterschiedlichen Klassen und können dort gut mithalten.  Der Großteil dieser Kinder bereitet sich langsam auf das Großfeld vor, denn auch nächstes Jahr sind wir dort gut aufgestellt.
Unsere E-Junioren sind als Tabellenführer in die Meisterrunde eingezogen und wollen sich nun mit den stärksten Mannschaften messen.
Die F-Junioren und Bambinis zeigen was sie schon alles gelernt haben.  Mit viel Freude und moderner Trainingsmethodik gestalten sie ihr Training, um den Kindern das 1 mal 1 des Fußballs beizubringen. Dabei soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen.

Was fehlt noch? Natürlich unsere Frauenmannschaft, denn auch diese wurde mit der Gründung ins Leben gerufen. Unsere Frauen zeigen, dass auch sie Fussball spielen können, denn seit drei Jahren spielen sie an der Tabellenspitze mit. Morgen um 12:00 Uhr ist das Derby angesagt, im Waldstadion ist die Eintracht aus Ortrand zu Gast.

Auch unsere Altherren wollen wir nicht vergessen, diese spielen nicht nur jeden Freitag Fußball, sondern unterstützen uns bei der Vereinsarbeit. Vor Allem hier ist zu sehen wie aus alten Rivalen eine eingeschworene Truppe entstanden ist.

Am Ende können wir nur allen Danken, die unseren Verein auf diesen Weg gebracht haben, ob das der Vorstand, die Trainer, die freiwilligen Helfer, die Sponsoren und alle Mitglieder sind. Ohne euch würden wir nicht da sein wo wir aktuell stehen.

Wir sind stolz auf euch und das bereits Erreichte.