Am Samstag, den 08.09.2018, erlag unser langjähriges Vereinsmitglied Jens „Pampe“ Papenhusen einem Krebsleiden. Wir verlieren nicht nur einen hervorragenden Sportler, nein, er war mit seinem Einsatzwillen, der Leidenschaft und der Fairness ein Vorbild für alle Mitglieder des Vereins.

Pampe startete seine Karriere bei der BSG Motor Lauchhammer Ost bevor er Anfang der achtziger Jahre zur BSG Aktivist Lauchhammer wechselte. Jens konnte schon im Nachwuchs Erfolge verzeichnen, so errang er den Bezirksmeistertitel Cottbus. Schnell erkannten die Trainer im Männerbereich sein Talent und er gehörte ab 1989 zum festen Bestandteil der 1. Männermannschaft. Seine größten Erfolge erzielte Jens nach der „Wende“ beim FSV Lauchhammer. Der Aufstieg in die Landesliga Süd krönte seine Laufbahn. Nachdem unsere Mannschaft die Klasse nicht mehr halten konnte, übernahm er die Kapitänsbinde in der Landesklasse Süd. Nach der Beendigung seiner aktiven Karriere blieb Jens seinem Verein treu und übernahm eine Position im Vorstand des Vereins. Als der Verein in einer schwierigen Situation im Männerbereich stand, übernahm er ohne Zögern die Position des verantwortlichen Trainers der 1. Männermannschaft. Leider konnte er seine vielversprechende Arbeit durch die Krebsdiagnose nicht mehr fortsetzen.
Jens unterstützte mit vollem Herzen die Fusion beider Vereine aus Lauchhammer zum FC Lauchhammer und gehörte zum Gründungsmitglied des neuen Vereins.
Wir danken „Pampe“ für all die Jahre, in denen er unseren Verein mitgestaltet und geprägt hat. Er war eine Größe, die wir nur schwer ersetzen können.

Du wirst uns fehlen! Wir werden Dich nicht vergessen und unserem Nachwuchs von Dir erzählen.