Der FC Lauchhammer unterstützt die SG Wilthen.

Wir wollen helfen und haben uns die Frage gestellt, was für eine Art Unterstützung sinnvoll ist. Als im Sommer die Hochwasserflut kam, verloren viele Vereine ihre Sportplätze oder Vereinsgebäude. Der FC Lauchhammer hat das natürlich alles verfolgt und überlegt, wie wir jemandem etwas gutes tun können. Der Entschluss steht fest:
Den Erlös des Pokalsiegs werden wir einem Verein zu Gute kommen lassen. Am Montag, den 11.10., hat der Vorstand beschlossen, den dreistelligen Betrag an die SG Wilthen zukommen zu lassen. Nun hieß es Kontakt zu diesem Verein aufzunehmen und die erfreuliche Nachricht zu übermitteln. Es war nicht schwer den Kontakt zum Vorsitzenden Herrn Ahnert herzustellen und ihm die Nachricht zu überbringen. Herr Ahnert war sehr überrascht, aber auch sehr glücklich und erfreut über diese Neuigkeiten. Es war ein sehr tolles, zugleich aber auch trauriges Gespräch zwischen Ahnert und Schölpert. Zum einen die Freude, zum anderen die Traurigkeit, was Regen bzw. Wasser alles anrichten kann. Wir wünschen der SG Wilthen auf diesem Weg viel Kraft und alles Gute für die Zukunft.