Dieses Wochenende wird ein aufregender Fußballtag in Lauchhammer-Ost erwartet.

Während im Waldstadion das internationale Damenturnier stattfindet, werden alle FCL-Pflichtspiele im Nachwuchszentrum Lauchhammer ausgetragen. Doch das Programm in Lauchhammer-Ost steht dem in nichts nach.

Den Auftakt machen die F2-Junioren des FC Lauchhammer, die am Samstag um 10 Uhr auf den SV Großräschen treffen. Das Spiel sieht den Tabellensiebten gegen den Dritten antreten. Trotz des Tabellenunterschieds sind die F2-Junioren des FC Lauchhammer entschlossen, die Punkte in Lauchhammer zu behalten.

Direkt im Anschluss, um 11 Uhr, treten die E-Junioren des FC Lauchhammer gegen den Senftenberger FC an. Hier trifft der Tabellenzweite auf den Dritten. Die letzten beiden Duelle konnte der FCL jeweils für sich entscheiden. Nach ihrem Sieg gegen den Tabellenführer letzte Woche, hoffen die E-Junioren auf weitere Punkte. Ihre Vizemeisterschaft haben sie bereits sicher. Es war eine herausragende Saison für die E-Junioren, die sowohl das Pokalfinale erreicht haben, als auch in der Kreisliga glänzten.

Um 12:30 Uhr steht das letzte Saisonspiel der Männer des FC Lauchhammer II gegen die SG Friedersdorf II an. Mit einem Sieg könnte unsere zweite Mannschaft einen sehr guten dritten Platz in der Kreisliga-Süd ergattern. Friedersdorf II steht derzeit am Ende der Liga, das Hinspiel endete allerdings mit einem Unentschieden.

Zum Abschluss des Tages, um 15:00 Uhr, spielt die erste Männermannschaft des FC Lauchhammer gegen die SG Friedersdorf. Es ist ebenfalls das letzte Saisonspiel. Unsere Männermannschaft hat einen sensationellen zweiten Platz sicher. Die Gäste aus Friedersdorf belegen derzeit den 11. Platz. Der FC Lauchhammer konnte in den letzten 5 Spielen immer mindestens 5 Tore erzielen.

Es verspricht also ein spannender Fußballtag in Lauchhammer-Ost zu werden.